ABACUS
SympaSol - Ihr Abacus Ansprechpartner
Wir sind ein erfahrener Partner für Ihre Abacus-Einführung sowie der Wartung von Abacus. Als Abacus Vertriebspartner unterstützen wir Unternehmen beim Erwerb, der Einführung sowie Wartung von Abacus. Um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren, setzen wir auf die Abacus Business Software in Verbindung mit individuellen Lösungen, welche exakt auf ihr individuelles Anforderungsprofil zugeschnitten sind. Bei der Auswahl, beim Individualisieren und Implementieren können Sie sich ganz auf die SympaSol verlassen.
Ihr Partner für
Abacus Vertriebspartner
Abacus ist der grösste und erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für KMUs. Mit uns als Partner an Ihrer Seite können Sie eine Abacus-Lizenz erwerben und auf unsere volle Unterstützung bei der entsprechenden Einführung zählen. Zudem bieten wir auch Abhilfe bei Schulung und Support von Abacus.
Abacus Beratung
Unsere Services sind genau so individuell wie die ERP-Software (Enterprise Resource Planning) von Abacus. Als offizieller Vertriebspartner von Abacus stehen wir Ihnen bei allen Ihren ERP-Projekten zur Seite – wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, das oder die passenden Abacus-Module zu finden und implementieren.
Abacus Einführung & Wartung
Haben Sie die Einführung von Abacus geplant? Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie. Gerne unterstützen wir Sie bei der unkomplizierten Einführung von Abacus und ebenso bei der entsprechenden Wartung sowie auch Schulung von Abacus in Ihrem Unternehmen.
Abacus Business Software
Unser Schwerpunkt liegt auf der Implementierung der bekannten ERP-Lösung von Abacus, dem führenden Schweizer Anbieter von Business-Software. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die Abacus Research AG erfolgreich betriebswirtschaftliche ERP-Software, die sich auf Bereiche wie Finanzen, Personalwesen, Administration und Vertrieb, sowie Produktion und Services spezialisiert hat. Abacus ist heute der grösste und erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs).
Abacus Business Software zeichnet sich nicht nur durch ihre benutzerfreundliche und intuitive Bedienung aus, sonder sie ist extrem flexibel und anpassbar, um die individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens zu erfüllen und die Geschäftsprozesse zu optimieren. Erfahren Sie mehr, wie Sie durch die integrierte Lösung der Abacus Software die Zusammenarbeit sowie die interne Kommunikation im Unternehmen verbessern können. Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfältigkeit der Abacus-Lösungen auf.
Personalwesen & HR
Die Module im Personalbereich bieten innovative Lösungen für ein effizientes HR-Management. Sie umfassen Rekrutierung, Employee Self Service (ESS/MSS), Personaldossier, Einsatzplanung, Vergütungsmanagement, branchenspezifische Lohnbuchhaltungen sowie die integrierte Erfassung von Arbeitszeit, Absenzen, Spesen und vieles mehr.
Produktion & Service
Die Forderung nach Flexibilität ist bei kleinen und mittleren Unternehmen allgegenwärtig. Die schnelle Anpassung der Produktionsabläufe an sich verändernde Rahmenbedingungen wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Module von Abacus für Produktion und Service erleichtern die Planung und Umsetzung wesentlich – erfahren Sie mehr auf den Detailseiten.
Weitere Abacus Tools
Zusätzlich zu den oben genannten Abacus-Modulen bietet Abacus weitere tolle und nützliche Tools zur Nutzung an. Diese erleichtern nicht nur die Anwendung von Abacus im Allgemeinen sondern bietet zudem auch die Möglichkeit Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu standardisieren.
AbaClik
Erfassen Sie problemlos Spesen, gleichen Sie Kreditkartenabrechnungen ab und buchen Sie direkt in die Buchhaltung. Mit der neuesten Version der Smartphone-App AbaClik und einer Datenverbindung können Sie Quittungen sicher digitalisieren und verarbeiten. Zusätzlich können Sie wie gewohnt Arbeitszeiten, Leistungen und Informationen erfassen und Projekten oder Kunden zuordnen.