top of page
SympaSol AG - Abacus

ABACUS

SympaSol - Ihr Abacus Ansprechpartner

Wir sind ein erfahrener Partner für Ihre Abacus-Einführung sowie der Wartung von Abacus. Als Abacus Vertriebspartner unterstützen wir Unternehmen beim Erwerb, der Einführung sowie Wartung von Abacus. Um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren, setzen wir auf die Abacus Business Software in Verbindung mit individuellen Lösungen, welche exakt auf ihr individuelles Anforderungsprofil zugeschnitten sind. Bei der Auswahl, beim Individualisieren und Implementieren können Sie sich ganz auf die SympaSol verlassen.

Ihr Partner für

SympaSol AG - Abacus Partner
SympaSol AG - Beratungsgespräch

Abacus Vertriebspartner

Abacus ist der grösste und erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für KMUs. Mit uns als Partner an Ihrer Seite können Sie eine Abacus-Lizenz erwerben und auf unsere volle Unterstützung bei der entsprechenden Einführung zählen. Zudem bieten wir auch Abhilfe bei Schulung und Support von Abacus.

SympaSol AG - Abacus Beratung

Abacus Beratung

Unsere Services sind genau so individuell wie die ERP-Software (Enterprise Resource Planning) von Abacus. Als offizieller Vertriebspartner von Abacus stehen wir Ihnen bei allen Ihren ERP-Projekten zur Seite – wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, das oder die passenden Abacus-Module zu finden und implementieren.

SympaSol AG - Abacus Einführung

Abacus Einführung & Wartung

Haben Sie die Einführung von Abacus geplant? Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie. Gerne unterstützen wir Sie bei der unkomplizierten Einführung von Abacus und ebenso bei der entsprechenden Wartung sowie auch Schulung von Abacus in Ihrem Unternehmen.

SympaSol AG - Abacus Partner
SympaSol AG - Abacus

Abacus Business Software

Unser Schwerpunkt liegt auf der Implementierung der bekannten ERP-Lösung von Abacus, dem führenden Schweizer Anbieter von Business-Software. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die Abacus Research AG erfolgreich betriebswirtschaftliche ERP-Software, die sich auf Bereiche wie Finanzen, Personalwesen, Administration und Vertrieb, sowie Produktion und Services spezialisiert hat. Abacus ist heute der grösste und erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs).

Abacus Business Software zeichnet sich nicht nur durch ihre benutzerfreundliche und intuitive Bedienung aus, sonder sie ist extrem flexibel und anpassbar, um die individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens zu erfüllen und die Geschäftsprozesse zu optimieren. Erfahren Sie mehr, wie Sie durch die integrierte Lösung der Abacus Software die Zusammenarbeit sowie die interne Kommunikation im Unternehmen verbessern können. Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfältigkeit der Abacus-Lösungen auf.

Finanzen

Die Abacus Finanzsoftware, allen voran die Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnung, hat sich in tausenden von Betrieben der unterschiedlichsten Branchen bewährt – als Stand-alone-Lösung oder als zentraler Bestandteil moderner ERP-Gesamtlösungen. 

Finanzbuchhaltung

Die Software für Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kostenrechnung sowie e-Banking

Anlagenbuchhaltung

Die Software für die professionelle Verwaltung des Anlagevermögens

Electronic Banking

Die Software für den Schweizer Zahlungsverkehr

Personalwesen & HR

Die Module im Personalbereich bieten innovative Lösungen für ein effizientes HR-Management. Sie umfassen Rekrutierung, Employee Self Service (ESS/MSS), Personaldossier, Einsatzplanung, Vergütungsmanagement, branchenspezifische Lohnbuchhaltungen sowie die integrierte Erfassung von Arbeitszeit, Absenzen, Spesen und vieles mehr.

Human Resource

Die Software für effizientes Personalmanagement

Lohnbuchhaltung

Die Lohnsoftware für alle Betriebsgrössen und Branchen

Zeiterfassung

Integrierte Erfassung von Arbeitszeit, Absenzen, Spesen und mehr

Spesenmanagement

Verarbeitung von Spesen, unterstützt durch künstliche Intelligenz

Administration & Vertrieb

Die Abacus-Software bietet durch eine vollintegrierte ERP-Lösung viele Vorteile für die Administration und den Vertrieb. So können administrative Aufgaben automatisiert und beschleunigt werden, was Zeit und Ressourcen spart.

Auftragsbearbeitung

Die Software für integrierte Auftragsbearbeitung & Lagerverwaltung

Projektverwaltung

Die integrierte Projektmanagement-Software

Flottenmanagement

Die Software für das Flottenmanagement

CRM

Das integrierte und individuelle CRM-System

Archivierung & Scanning

Die Software für digitale Ablage von Geschäftsdokumenten

E-Business / E-Commerce

Die Software für den elektronischen Dokumentenaustusch

Produktion & Service

Die Forderung nach Flexibilität ist bei kleinen und mittleren Unternehmen allgegenwärtig. Die schnelle Anpassung der Produktionsabläufe an sich verändernde Rahmenbedingungen wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Module von Abacus für Produktion und Service erleichtern die Planung und Umsetzung wesentlich – erfahren Sie mehr auf den Detailseiten.

Produktionsplanung & -steuerung

Die Planungssoftware für Fertigungsunternehmen

Servicemanagement

Die Software für effizientere Servicegeschäfte

SympaSol AG - Abacus Partner
SympaSol AG - Abacus Partner

Weitere Abacus Tools

Zusätzlich zu den oben genannten Abacus-Modulen bietet Abacus weitere tolle und nützliche Tools zur Nutzung an. Diese erleichtern nicht nur die Anwendung von Abacus im Allgemeinen sondern bietet zudem auch die Möglichkeit Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu standardisieren.

AbaClik

Erfassen Sie problemlos Spesen, gleichen Sie Kreditkartenabrechnungen ab und buchen Sie direkt in die Buchhaltung. Mit der neuesten Version der Smartphone-App AbaClik und einer Datenverbindung können Sie Quittungen sicher digitalisieren und verarbeiten. Zusätzlich können Sie wie gewohnt Arbeitszeiten, Leistungen und Informationen erfassen und Projekten oder Kunden zuordnen.

Einfach

Ortsunabhängige und sofortige Bearbeitung von Geschäftsfällen - Daten in Echzeit abrufbar

Intuitiv

Zettelwirtschaft, Papierverbrauch und Mehrfacherfassungen werden obsolet

Automatisiert

Datenerkennung- und Aufbereitung unterstützt durch künstliche Intelligenz

MyAbacus

Durch das MyAbacus Mitarbeiterportal haben alle Mitarbeiter bequemen Zugriff auf ihre Stammdaten und verschiedene Self-Service-Funktionen, unabhängig von ihrem Standort. Vereinfachen Sie Ihre Personalverwaltung und ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, aktiv am Prozess teilzunehmen.

Zugriff auf Stammdaten & Lohnabrechnung

Mitarbeitende und Vorgesetzte können ortsunabhängig auf alle Daten zugreifen

Datenmutationen und Anträge im Webportal

Änderungen können direkt im Portal vorgenommen werden

HR-Controlling

Umfassende Auswertungsmöglichkeiten für Vorgesetzte

deepbox

Die Zukunft der intelligenten Datenverwaltung ist jetzt. Verwalten Sie Ihre verschiedenen Dokumente, Belege und Rechnungen überall und von unterwegs mit deepbox.

Intelligente Datenverwaltung

Verwaltung verschiedenster Dokumente, Belege und Rechnungen mit deepbox

Prozess-Digitalisierung

Einfachere und schnellere Prozesse in der Datenablage

Grow Your Vision

Als Partner in Digitalisierung- und Softwarefragen stehen wir Ihnen sehr gerne für alle Ihre Anliegen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren Sie Ihr kostenloses Kennenlerngespräch mit uns.

bottom of page